Abendrealschule Paderborn
Fürstenweg 17b
33102 Paderborn
Tel.: 0 52 51 / 1 32 91 18
Fax: 0 52 51 / 1 32 91 95

Ab Montag, den 16.3.2020, bis einschließlich Sonntag, den 19.4.2020, bleibt die Abendrealschule Paderborn wie alle Schulen des Landes Nordrhein-Westfalen geschlossen.



Die Schließung der Schule bis zu den Osterferien ist nicht als Ferienzeit zu betrachten, die Osterferien beginnen regulär erst am Montag, den 06.04.2020.

Die bisherigen Plane sehen vor, dass der Unterricht für die Semester IK, VKI I, VKI II, 1A, 2A, 3A und 4A wieder am Montag, den 20.04.2020 beginnt, für die Semester VKV, 1V, 1VB, 2V, 2VB, 3V und 4V am Dienstag, den 21.04.2020 zu den gewohnten Unterrichtszeiten.

Zum bisherigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die Zentralen Prüfungen (ZP10) für die 4. Semester planmäßig stattfinden.

Die Prüfungen zum Deutschen Sprachdiplom werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die Klausuren und Teste, die ausgefallen sind, werden nach den Osterferien nachgeholt. Stellen Sie sich bitte darauf ein, dass das Nachholen der Klausuren und Teste kurzfristig geschieht.

 

In den nächsten drei Wochen - bis zum Beginn der Osterferien - werden Ihnen von den Fachlehrern an eigens für Sie erstellte schulische E-Mail-Adressen Aufgaben versendet. Bei diesen Aufgaben kann es sich um Arbeitsblätter handeln, aber auch um Lektüren, Referate, alte ZP-Aufgaben oder sonstige Medien. Ihre Fachlehrer werden von Ihnen teilweise auch Rücksendungen der Aufgaben verlangen und diese bewerten. Sie können dann ihre Texte entweder direkt als E-Mail versenden, eigene Texte oder Aufgabenbearbeitungen aber auch einscannen oder mit dem Handy abfotografieren. 

 

Dazu werden Sie in den nächsten 2-3 Tagen zwei  E-Mails von uns erhalten. In der ersten Mail erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie auf Ihre schulischen Mails zugreifen können. In der zweiten Mail erhalten Sie Ihren Benutzernamen, sowie Ihr Passwort, um Ihre schulischen Mails abrufen zu können.
Das Abrufen und versenden der schulischen Mails wird sowohl mit dem PC, als auch mit dem Smartphone oder Tablet möglich sein.

 

Wenn Sie diese E-Mail erhalten haben, müssen Sie nichts weiter tun, als auf die weiteren Mails zu warten.

Da dieses aber nicht auf alle Studierende zutrifft, bitten wir Sie, sich mit Ihren Mitstudierenden auszutauschen und zu fragen, ob sie ebenfalls eine Mail von uns erhalten haben.

 

Teilen Sie bitte denjenigen Mitstudierenden mit, die diese Mail nicht erhalten haben, dass diese uns unter Angabe ihres Namens und Semesters eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff "Fehlende / Falsche E-Mailadresse" schreiben, sodass wir diesen Studierenden ebenfalls ihren Zugang zu den schulischen Mails anlegen können. 

 

 

Darüber hinaus bitten wir Sie, sich einmal täglich hier zu informieren.

Suchen Sie die Schule auch bitte nicht persönlich auf.

Verzichten Sie bitte auf Nachfragen im Sekretariat zu den Themen: Wiederbeginn des Unterrichts oder Termine von Klausuren. Sobald wir Ihnen etwas mitteilen können, erfolgt dieses per Mail und auf unserer Homepage.

Teilen Sie uns falsche oder fehlende Mail-Adressen bitte nicht telefonisch mit, sondern nur per Mail.

 

Sollten Sie während der Schließzeiten Schulbescheinigungen benötigen, warten Sie bitte noch bis Sie ihre schulische Mailadresse haben. Schreiben Sie dann über ihre schulische Mailadresse Ihren Semesterleiter / Ihre Semesterleiterin an, diese(r) leitet Ihre Anfrage dann an unser Sekretariat weiter. Die Schulbescheinigung wird Ihnen dann per Post zugesandt.

Haben Sie Bescheinigungen, die vom Sekretariat auszufüllen sind, senden Sie diese uns entweder per Post zu (Abendrealschule Paderborn, Fürstenweg 17b, 33102 Paderborn) oder werfen Sie diese bitte in einem Umschlag in unseren Briefkasten links neben der Haupteingangstür.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok